Liebe Leserinnen und Leser!
Seit Mitte März stellt das Corona-Virus unser Leben auf den Kopf, die ganze Welt befindet sich gefühlt im Ausnahmezustand.
Und bei BWI? Da sieht die Welt ganz anders aus. Nach dem Motto, dass jede Krise auch Chancen birgt, haben wir uns beim Planen dieser Ausgabe vorgenommen, noch relevanter, informativer und nutzwertiger zu werden und
sämtlichen Viren ein Schnippchen zu schlagen. Mit Erfolg: Sie halten die umfangreichste BWI-Ausgabe aller Zeiten – also seit unserer Gründung vor 19 Jahren – in den Händen. (hier geht es zur Online-Version)
Wie das kommt? In Zeiten von Kontaktverboten, Ausgangssperren, geschlossenen Grenzen und Homeoffice verbringen wir deutlich mehr Zeit in unseren vier Wänden. Und schon ist der Wunsch nach kleinen oder größeren Veränderungen geboren. Sei es, endlich mal die Küchenwand zu streichen, Einrichtungsideen oder den langgehegten Wunsch nach einer Solaranlage in die Tat umzusetzen. Was Heimwerkerinnen und Heimwerker dafür brauchen? Ideen, Inspirationen und jede Menge Informationen, die wir in dieser Ausgabe für Sie zusammengestellt haben. Und hier kommt die zweite Corona-Chance ins Spiel: Wir haben sie gerade tatsächlich, die nötige Zeit zum Lesen und Informieren.
Und weil der Sommerurlaub in diesem Jahr für viele ausfallen wird, krempeln wir die Ärmel hoch, statt den Kopf in den Sand zu stecken.
In diesem Sinne: Lassen Sie uns gemeinsam das Beste aus der Krise machen.
Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre!
Thomas Rätzke
Herausgeber
P.S. Schicken Sie mir doch aus den letzten Wochen ein paar Impressionen Ihrer Haus- und Gartenprojekte. Das kann zum Beispiel der neu angelegte Garten, die modernisierte Haustechnik oder der Solarcarport sein. Gerne stellen wir diese in den nächsten Ausgaben unseren interessierten Lesern vor. Sie erreichen mich direkt unter tr@bwi-magazin.de
Thomas Rätzke
Herausgeber