Regina Halmich und Barbara Hagedorn
Foto: Hagedorn
Hagedorn Unternehmensgruppe
„Frau am Bau“-Kampagne mit Regina Halmich
Ende 2020 startete die Hagedorn Unternehmensgruppe ihre „Frau am Bau“-Kampagne mit dem Ziel, mehr Frauen für den Bau zu begeistern und ein Umdenken auszulösen. Inzwischen geht das Engagement über den Bausektor hinaus: Frauen sollen unterstützt werden – unabhängig davon, welchen beruflichen Weg sie einschlagen. Für dieses Ziel konnte Hagedorn
jetzt eine prominente Unterstützerin gewinnen: Regina Halmich. Die zwölf Jahre ungeschlagene Boxweltmeistern gilt als Pionierin des Frauenboxens. Obwohl sie erfolgreicher als viele männliche Kollegen war, gab es viele Kritiker und eine schlechtere Bezahlung. „Als ich meine Profi-Karriere begann, war ich als Frau nicht wirklich willkommen. Ich hatte das Gefühl, mich bei gleicher Leistung immer mehr beweisen zu müssen als ein Mann. Aber aufgeben war für mich nie eine Option und daher möchte ich auch andere Frauen ermutigen“, sagt die 46-Jährige, die von der Idee, die „Frau am Bau“-Kampagne zu unterstützen, begeistert war.
Mehr spannende Themen gibt es 6x jährlich im BWI-Magazin.