Zukunftstag beim BWI Magazin

Heute durften 6 Schülerinnen und Schüler beim BWI Magazin im Rahmen des Zukunftstags bei uns in der Redaktion und Produktion über die Schultern schauen.

Es wurde nicht schlecht gestaunt, was alles rund um die BWI Magazin-Erstellung bei uns passiert. Sei es Layouts für die nächste Ausgabe vorbereiten, Texte schreiben oder auch Messe-Equipment für die nächsten Veranstaltungen gestalten.

„Ich hätte gar nicht gedacht, dass man bei der Produktion einer Zeitschrift so viel beachten muss, damit am Ende so ein Produkt entstehen kann. Besonders die Bildbearbeitung finde ich total spannend. Das möchte ich auch mal ausprobieren! (…) Oh, gar nicht so einfach. Das sah irgendwie einfacher aus, als es ist.“
Maike

Außerdem gab es einen Einblick in die Arbeit der Redaktion und in unsere Website. Da durfte Texte schreiben und redigieren ausprobiert, sowie passende Bilder zu Texten ausgesucht werden.

„Texte schreiben finde ich ganz schön schwierig. Woher weiß man denn, was den Leser interessiert?“
Emily

Vielen Dank, dass ihr uns heute besucht und uns unzähliche Löcher in den Bauch gefragt habt. Wir hoffen, dass wir euch alle Fragen beantworten konnten. 🙂


TOP